WVV transparent klein     VOLLEYBALLKREIS VEST

previous arrow
next arrow
Slider

Volleyballjugend

Kibaz-Aktion für Vereine

Aus aktuellem Anlass bietet die SJ NRW eine neue Kibaz-Aktion für Vereine!

Liebe Engagierte im Sport!
Die Corona-Krise hatte dazu geführt, dass viele Kibaz-Angebote abgesagt werden mussten und bis heute ist der Vereinssport nur eingeschränkt möglich. Und: Viele Familien bleiben dieses Jahr in den Ferien zu Hause.
Sie suchen Ideen, um Familien und Kinder durch attraktive Ferienaktionen für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern?! Wir möchten Sie ermutigen Kibaz-Veranstaltungen für diese Zielgruppen durchzuführen.

Weitere Infos hier

Der WVV unterstützt die Vereine bei der Durchführung von Kibaz-Aktionen!

 

Kinder- und Jugendvolleyball in der Schule

Auf Initiative von Dr. Jimmy Czimek, Leiter der A-Trainer- und Diplom-Trainerausbildung des DVV, sind die beiden Broschüren „Volleyball in der Grundschule – Vom Fangen und Werfen zum Volley-Spielen. 

Lehrhilfen für die Klassen 1-4“ und „Volleyball in der weiterführenden Schule – Vom Volley-Spielen zum Volleyball. Lehrhilfen für die Klassen 5-10“ erschienen.

Weiterlesen

Volleyball-Verband tagt in Datteln

Nach zahlreichen Videokonferenzen in den letzten Wochen, traf sich der Jugendspielausschuss des Westdeutschen  Volleyball-Verbandes erstmals wieder zu einer 'richtigen' Sitzung. Dabei bot das Clubhaus des TV Datteln optimale Räumlichkeiten für die VertreterInnen der fünf Volleyball-Bezirke, um alle Hygienevorgaben einhalten zu können.Jugendspielausschuss

Zudem war die zentrale Lage ausschlaggebend für die TeilnehmerInnen, die aus ganz NRW anreisten (von Köln/Aachen bis Paderborn/Bielefeld). Zwei Bezirksvertreter, die sich im Urlaub befinden, nahmen per Video-Verbindung an der Sitzung teil.

Schwerpunkt der Sitzung war die Einteilung aller Jugend-Oberligen der Altersklassen von U20 bis U13 - insgesamt rd. 50 Staffeln wurden zusammengestellt. Darüber hinaus gab es Überlegungen zum Termin des Saisonstarts, der ursprünglich für Ende August geplant war und nun nur noch schwer einzuhalten sein wird. Alternativvorschläge wurden erarbeitet, die nun in den Verbandsgremien diskutiert werden.

Jugendkreispokal

U12

Datteln gewinnt alle drei Kategorien.

Insgesamt 18 Volleyballteams traten am Sonntag zum Jugendkreispokal der U12, U13 und U14 an.

Ausrichter war, wie in den vergangenen Jahren, die SG Suderwich.

Weiterlesen