WVV transparent klein     VOLLEYBALLKREIS VEST

previous arrow
next arrow
Slider

Volleyballjugend

Nachsichtung Kreisauswahl

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch wieder eine 'Zwischen-Sichtung' für den jüngeren Jahrgang (2007) geben.

Dazu folgende Info:

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt dann wieder auf der Sichtung der ungeraden Jahrgänge (07) und von Quereinsteigern/Spätentwicklern o6.

Im neuen Sichtungskonzept des Deutschen Volleyball-Verbandes spielt es inzwischen auch eine noch größere Rolle, denn der zweite Bundespokal für diesen Jahrgang (Oktober 2021)wird nur mit Jahrgang 07 gespielt.

Wie in den letzten Jahren wollen wir auch in diesem Jahr die Kreisauswahl-Trainings-Maßnahmen für die Jahrgänge 07 und neue, interessante Mädchen aus 06 auf den Weg bringen.

Ziel ist wieder ein großes Kreisauswahl-Turnier (4:4) und eine große Sichtungsveranstaltung für die Mädels auf WVV-Ebene.

Stand heute sind folgende Termine angedacht:

Kreisauswahltraining ab sofort,  

Turnier am 01.Mai (wahrscheinlich in Lüdinghausen, weil wir dort mit vielen Teams auf sechs Feldern spielen könnten)

14.Juni Sichtungstag Jahrgang 07 + Quereinsteiger 06 in Lünen (im Rahmen des WVV-Trainingslagers dort)

Herbstferien 2020: Trainingslager WVV-Kader 07

Ein erstes Sichtungstraining für den Volleyballkreis Vest findet statt am:

Samstag, 01.02.2020 ab 10:00 Uhr in der Artur Schirrmacher Halle in Gladbeck

Meldet eure Talente an bei Carsten Knoth.

Schön wäre es, wenn wieder TeilnehmerInnen aus möglichst vielen Vereinen ihre Talente schicken würden.

Weitere Trainingseinheiten können wie immer gerne auch an anderen Standorten stattfinden.

Ebenso ist eine Beteiligung der HeimtrainerInnen bei den Trainingseinheiten ausdrücklich erwünscht.