Ball-1-Molten.jpg
Teamfoto_SG Marl-VCRE.jpg
Datteln-2023.jpg
beach.jpg
Ruhrgames-2019-web.jpg
Teamfoto TUS-1 2022.jpg
TV Gladbeck D1 2022.jpg
TV-Gladbeck-Beach-Banner.jpg
previous arrow
next arrow

Nachdem Marc d´Andrea den Westdeutschen Volleyball Verband, nach zwei sehr erfolgreichen Jahren verließ um fortan die Arbeit am Bundesstützpunkt Münster als hauptverantwortlicher Trainer zu leiten, gibt es Neuigkeiten.
„Mit Tobias Mootz haben wir genau die Person gefunden, die wir gesucht haben“ sagt Jaromir Zachrich, Sportdirektor im Verband.

Als Landestrainer Beach gilt es ein vielfältiges Anforderungsprofil zu erfüllen. Von der geschlechterübergreifenden Nachwuchsarbeit mit Spitzenathleten, der Betreuung der Elite am Bundesstützpunkt Münster über die Arbeit mit Kindern, die gerade erst angefangen haben Volleyball zu spielen, bis hin zur Kommunikation mit Eltern, Trainern und den Verantwortlichen in den Vereinen liegt alles in der Verantwortung des neuen Landestrainers Tobias bringt das mit und wir sind froh in als Teil unseres jungen „Team Leistungssport“ begrüßen zu dürfen, er hat bereits in den ersten Tagen losgelegt wie die Feuerwehr und ist schon jetzt eine echte Bereicherung“, so Zachrich. 

Tobias Mootz ist 35 Jahre alt und bringt schon einiges an Volleyballerfahrung mit. Als Teil des Lehrteams des NWVV und der Arbeit als Landestrainer beim Nachbarn aus dem Norden kennt er bereits die Herausforderungen, welche das Amt des Landestrainer mit sich bringt. "Ich freue mich auf den Schritt in den größten Landesverband Deutschlands sagt Mootz, die Möglichkeit Spieler*innen zu fördern, zu entwickeln und zu begleiten und das unter den professionellsten Bedingungen, die Deutschland zu bieten hat ist eine wahnsinnige Chance, die ich gerne wahrnehme."