Ball-1-Molten.jpg
Teamfoto_SG Marl-VCRE.jpg
Datteln-2023.jpg
beach.jpg
Ruhrgames-2019-web.jpg
Teamfoto TUS-1 2022.jpg
TV Gladbeck D1 2022.jpg
TV-Gladbeck-Beach-Banner.jpg
previous arrow
next arrow

Erstmals Deutscher Meister im Vest

Allein die Teilnahme von 3 Mannschaften des TV Gladbeck bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Volleyball stellt ein herausragendes Ergebnis für den Volleyballkreis Vest dar. Teilnahmen an den nationalen Wettbewerben waren in den letzten Jahren leider eher die Ausnahme. Das beste Ergebnis war bislang eine Vizemeisterschaft der U14 Mädchen des ATV Haltern und diese liegt bereits 15 Jahre zurück. Nun hat der VK erstmals einen Deutschen Meister: die U16 Mädchen des TV Gladbeck konnten im rein westfälischen Endspiel in München ihren Erfolg von den Westdeutschen Meisterschaften gegen den RC Borken-Hoxfeld wiederholen und siegten in einem spannenden Finale mit 2:0 (25:21/25:23).

Nicht ganz so erfolgreich verlief die Deutsche Meisterschaft für das weibliche U20 Team aus Gladbeck. Nach knappen Niederlagen war es lediglich der 3. Platz in der Vorrunde und somit standen nur noch Platzierungsspiele an. Letztlich konnte man aber dennoch mit einem 11. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften zufrieden die Rückreise aus Cottbus antreten.

Gespannt sein darf man, wie sich die Mädchen der U18 des TV Gladbeck bei den Deutschen Meisterschaften am 21./22. Mai in Mömlingen (Bayern) schlagen werden.

Knapp verpasst haben die U14 Mädchen der DJK Sportfreunde Datteln die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Nach guten Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde bei den Westdeutschen Meisterschaften in Lüdinghausen traf man im Halbfinale auf den VoR Paderborn, der in der Vorrunde mit 2:1 bezwungen werden konnte. Aber in diesem Match gab es für das Dattelner Team eine 0:2 Niederlage und schließlich wurde es im Gesamtergebnis ein vierter Platz.